Vollbrand einer Mostschenke in Jochling

Am Donnerstag den 20.Juli wurde die FF Neukirchen/V gemeinsam mit dem Pflichtbereich Neukirchen zu einem Brand Gebäude mit Menschenansammlung, Alarmstufe 1, alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der komplette Dachstuhl einer Mostschenke in Flammen. Umgehend wurde Alarmstufe 2 und kurze Zeit später Alarmstufe 3 alarmiert. Die FFNKV konzentrierte sich umgehend darauf das Wohngebäude zu schützen. Auch hier wurde bereits ein Teil des Dachstuhles ein Raub der Flammen.

Zur Unterstützung wurde HUB Vöcklabruck und ATEM Vöcklamarkt angefordert. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde mit Atemschutztrupps ein Innenangriff vorgenommen. Mit Hilfe von zwei Kranwagen wurde der Dachstuhl abgetragen und das gelagerte Heu vom Heuboden heruntergehoben.

Verletzt wurde glücklicher weiße niemand, die Gäste konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die FF Neukirchen/V stand bis 04:30 mit 23 Mann im Einsatz. Die FF Wegleiten war bis heute noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Alarmart: Brand Gebäude, Menschenansammlung
Einsatzort: Jochling
Alarmstufe: 3
Einsatzbeginn: 17:47
Fahrzeuge und Mannschaft: LFB-A, TLF-A, KDO mit 23 Mann

Weitere Feuerwehren: FF Ackersberg, FF Aigen, FF Baumgarting, FF Gampern, FF Vöcklabruck, FF Vöcklamarkt, FF Pichl, FF Puchkirchen, FF Timelkam, FF Redl, FF Wegleiten, FF Weiterschwang, BTF Energie AG, BTF Zipf

Bilder: FF Wegleiten, FF Neukirchen

Bericht des ORF

Dieser Beitrag wurde unter 2017, Aktuelles, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.