LKW Bergung Zeilinger-Berg

Am Freitag den 08. Februar 2013 um 18:15 Uhr wurde die FF Neukirchen/V zu einer LKW Bergung nach Zeiling (Gemeinde Gampern) alarmiert. Ein LKW, welcher von Zipf, Richtung Gampern unterwegs war, kam am Berg aufgrund der eisigen Fahrbahn zu stehen, rutsche mit dem Aufleger seitlich über das Bankett in den Graben und drohte seitlich umzukippen. Bei dem LKW handelte es sich um einen Tank-Sattelzug vollbeladen mit Latexmilch. Von den Pflichtbereichsfeuerwehren Gampern und Baumgarting wurde zur Unterstützung KRAN Vöcklabruck angefordert. Während das Ladegut umgepumpt wurde, wurde die FF Neukirchen /V. zusätzlich zur Unterstützung mit der Seilwinde des LFB-A2 alarmiert. Der Sattelzug wurde mittels Kranwinde aus dem Graben gezogen. Mit der Seilwinde von LFB Neukirchen wurde der Aufleger während der Bergung gegen das Umkippen gesichert. Nach geglückter Bergung konnte der Einsatz für die FF Neukirchen um 20:00Uhr beendet werden.

Alarmart: LKW-Bergung

Einsatzort: Zeiling, Gemeinde Gampern
Alarmstufe 2
Alarmierung: 18:15
Einsatz Ende: 20:00
Fahrzeuge und Mannschaft: LFB-A mit 8 Mann

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Aktuelles, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.