Wohnungsbrand in Welsern

Am Montag, dem 19.03.2012 um 21:45 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen an der Vöckla zu einen Wohnungsbrand nach Welsern gerufen. Weiters wurden auch die Feuerwehren Ackersberg, Brauerei Zipf und Wegleiten mitalarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es in der Küche im ersten Stock zu einem Brand im Herdbereich. Beim Eintreffen von TLF Neukirchen machte sich sofort ein Atemschutztrupp zur Lageerkundung in das total verrauchte Obergeschoß auf. Wärenddessen wurde die Wasserversorgung vom Hydrantennetz aufgebaut. Der Brandherd konnte schnell in der Küche lokalisiert und abgelöscht werden. Im Einsatzverlauf wurden noch weiters die Feuerwehren Gampern zur Unterstützung mittels Hochleistungslüfter und die FF Vöcklamarkt mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. Die Küche wurde auf Glutnester und Brandausbreitung in der Zwischendecke kontrolliert. Der Einsatz konnte um 23.15 Uhr beendet werden.

Fahrzeuge und Mannschaft: TLF-A, LFB-A2 und KDO mit 25 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.