Kaminbrand in Haid

Am Montag den 23.04.12 um 20.15 wurde die FF Neukirchen wärend der Montagsübung zu einem Kaminbrand in die Ortschaft Haid alarmiert. Sofort wurde die Übung abgebrochen und die Einsatzmannschaft rückte zum Einsatzobjekt aus. Nach Eintreffen von TLF Neukirchen wurde nach der Lageerkundung die Luftzufuhr zum Ofen unterbrochen und der Kamin auf Temperatur und ev. Brandausbreitung kontrolliert. Ebenfalls wurde ein Atemschutztrupp bereit gestellt. Der zuständige Rauchfangkehrer wurde verständigt, welcher den Kamin kehrte. Nach Freigabe durch den Rauchfangkehrer konnte der Einsatz um 22.00 Uhr beendet werden.

Fahrzeuge und Mannschaft: TLF-A, LFB-A2 und KDO mit 18 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.