Viele Übungen, Erster Rang beim Landesbewerb und Jugendausflug > Jahresrückblick der Feuerwehrjugend

Das Jahr begann mit den Übungen zum Wissenstest wo Allgemeinwissen und „Feuerwehrwissen“ geprüft wird. Es haben in Bronze, in Silber und in Gold alle bei den Prüfungen bestanden.

Ab Anfang April begannen wir mit den Übungen für die Bewerbe. Immer Mittwochs und Freitags wurde fleißig trainiert.

Wir freuen uns, dass heuer wieder 10 Kids bei der Feuerwehr angefangen haben.

Diese sind: Disslbacher Fabian und Lisa, Griesmayr Jakob und Lukas, Rosner Lukas, Kircher Max, Hochrainer Simon, Humer Felix, Neudorfer Samuel und Hattinger Manuel

Die Bewerbssaison begann Mitte Mai, wobei 9 Bewerbe absolviert wurden. Mit 2 Gruppen waren wir jeweils am Start. Beim Bezirksbewerb in Frankenburg konnten wir erstmals mit 3 Gruppen starten.

Die Leistungen steigerten sich im Laufe der Saison stark. Wir konnten mit beiden Gruppen etliche Pokale und schöne Preise gewinnen. Mit der 1. Gruppe konnten wir den Bezirks- und Gruppensieg und somit den Aufstieg in die erste Liga schaffen. Das absolute Highlight war aber der Landesbewerb in St. Peter am Wimberg.

Wir konnten in der Wertungsklasse SILBER einen ersten Rang erreichen, was auch uns selbst überrascht hat. Dies gelang in der Jugend in Neukirchen das letzte mal vor 33 Jahren!!

Am 3. und 4. September machten wir eine Wanderung mit Übernachtung auf der Eisenau Alm. Was sicherlich ein sehr lustiges und „anstrengendes“ Wochenende für uns alle war.

Der Herbst ist wieder Ausbildungszeit.

Der Abschluss der Jugendlaufbahn ist das goldene Leistungsabzeichen. Heuer konnten dies: Pongo Levi, Pichler Jonas, Stockinger Thomas, Brand Manuel, Kinast Christina, Hofinger Isabella und Strasser Julia positiv absolvieren.

Allen möchten wir recht herzlichen zu ihren Abzeichen gratulieren.

In den Aktivstand der Feuerwehr konnten heuer gleich 4 wechseln.

Peverini Fabio, Pongo Levi, Pichler Jonas und Stockinger Thomas

Wir wünschen euch weiterhin viel Freude bei der Feuerwehr Neukirchen.

Ich möchte mich besonders bedanken bei meinen Trainerkollegen – Disslbacher Markus, Fosodeder Peter, Pichler Peter, Pfarrkirchner Thomas und Schiestl Christian – für die Unterstützung bei der Jugendarbeit.

Bei Interesse an der Jugend in Neukirchen könnt ihr euch jederzeit melden.

Stockinger Daniel

Tel.: 0676/83002225