Einsatz: Vermeintlicher Wohnhausbrand stellte sich als Kaminbrand heraus

Am Mittwoch den 08.Dezember wurden die Feuerwehren des Pflichtbereich Neukirchen in den Abendstunden zu einen Wohnhausbrand in die Ortschaft Verwang alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich heraus das der Einsatzort nicht in Verwang, sondern in der Ortschaft Berg im Gemeindegebiet von Puchkirchen ist. Glücklicherweise konnte rasch festgestellt werden, dass der vermeintliche Wohnhausbrand, “nur“ ein Kaminbrand war. Der Kamin wurde gekühlt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der verständigte Rauchfangkehrer räumt den Kamin aus und gab diesen wieder frei. Um 21:34Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

Alarmart: Brand Kamin
Einsatzort: Berg, Puchkirchen
Alarmstufe: 1
Einsatzbeginn: 19:44
Fahrzeuge und Mannschaft: TLF-A, LFA-B, KDO mit 29 Mann
Weitere Feuerwehren: FF Ackersberg, FF Wegleiten, BTF Brauerei Zipf

Dieser Beitrag wurde unter 2021, Aktuelles, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.