145.Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 31.März fand die 145. Jahreshauptversammlung der FF Neukirchen im Gasthof Frodlhof statt. Neben den Kameraden und Kameradinnen, sowie zahlreichen Jugendmitgliedern, konnten wir auch die Kommandanten des Pflichtbereiches Neukirchen, unsere Frau Bürgermeister Fellinger Heidi, sowie unseren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Lasinger Alois begrüßen. Aufgrund der 145. JHV wurde dieses Jahr wieder ein Mannschaftsfoto gemacht. Ein weiterer Tagespunkt waren die Feuerwehrwahlen. Nach 10 Jahren als Kommandant, übergab Ernst Engljähringer den Chefsessel an Andreas Kölblinger, der sich bereits als Kommandant Stellvertreter auf den Posten vorbereitet hat. Als Kommandant Stellvertreter rückte Philipp Lacher nach. Mario Harringer wurde wieder als Schriftführer bestätigt. Auch Tobias Pillichshammer bleibt eine weitere Periode als Kassenführer im Amt. Eine besondere Ehrung durften wir an Kräutner Michael übergeben. Für seine langjährige Mitgliedschaft konnten wir Kräutner Michael die 70-jährige Dienstmedaille überreichen. Auch konnten wir dieses Jahr sechs Mitglieder Angeloben, welche aus der eigene Feuerwehrjugend übergetreten sind.

Bilder: Adelsgruber Gerald