Jahresrückblick 2020 unserer Feuerwehrjugend

Das Frühjahr 2020 begann mit einem interessanten Ausflug zur Militär Flughafenfeuerwehr nach Hörsching. Vor allem die leistungsfähigen Fahrzeuge für den Ernstfall wurden uns gezeigt und es konnte sogar jeder durch Joystick gesteuerte Wasserwerfer ausprobieren.

Danach ging es nach Wels zum Go-Kart Fahren. Wir hatten für  eine Stunde die Bahn reserviert, wobei alle ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Dies war ein sehr interessanter und lustiger Ausflug.

Die Übungssaison begann dann im Februar. Diese konnte dann aber, bedingt durch den Lock-Down, nicht mehr fortgesetzt werden.

Es fiel heuer leider auch die gesamte Bewerbssaison aus.

Anfang Juli konnten Pirolt Paul und Jedinger Dominik als erste Mitglieder unserer Jugendgruppe in den Aktivstand der Feuerwehr wechseln. Dies geht ab einem Alter von 16 Jahren.

Uns Trainer freut es besonders, wenn man die Jugendlichen eine Zeit lang begleiten darf und diese dann aktiv in den Feuerwehrstand übertreten.

Mitte August machten wir noch einen gemütlichen Badetag mit Grillerei am Attersee.

Im Herbst konnten wir uns noch für den Wissenstest vorbereiten. Bei diesem werden viele Fragen rund um die Feuerwehr gelehrt. Die Prüfung wurde heuer erstmals mit einer neuen Wissenstest   Handy App abgenommen.

Es sind diesmal Alle in den unterschiedlichen Kategorien – Bronze, Silber, Gold – angetreten und es haben alle bestanden. Herzliche Gratulation.

Falls auch du bei der Feuerwehrjugend dabei sein möchtest, dann melde dich bei Stockinger Daniel unter 0676/83002225.

Euer Trainerteam, Stockinger Daniel, Pichler Peter, Pfarrkirchner Thomas, Fosodeder Peter