Jahresrückblick 2019 unserer Feuerwehrjugend

Ins Jahr 2019 starteten wir mit   einem Tagesausflug nach Bad Schaller-bach ins Aquapulco. Bei zahlreichen, wöchentlichen Übungen ab Februar im Depot und ab April auf unserer Laufbahn bereiteten wir uns auf die Bewerbssaison vor. Neben dem Ziel, uns bestmöglich vorzubereiten kamen auch der Spaß und die Freundschaftspflege nicht zu kurz.

Wir nahmen an 8 Bewerben teil und konnten mit unseren 2 Gruppen insgesamt 12 Pokale nach Hause bringen. Beim Bezirksbewerb konnten wir in der dritten und in der zweiten Klasse jeweils den Bezirkssieger stellen.

In der Bezirksligawertung der dritten Klasse erreichte Neukirchen 2 den            Gesamtsieg und steigt somit   nächstes Jahr in die 2.Klasse auf.

Neukirchen 1 erreichte in der zweiten Klasse den sehr guten 4. Rang.

Der Landesbewerb fand heuer wieder in Frankenburg statt, wo wir mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden waren.

Von 21.-24. Juli fuhren wir zum Saisonabschluss nach Peuerbach ins Jugendlager, wo wir sehr interessante und lustige Tage erleben durften.

Im Herbst gilt der Schwerpunkt der Übungen in der Vorbereitung auf den          Wissenstest, wo die Grundlagen des Feuerwehrwesens geschult werden. Etliche Leistungsabzeichen und Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und heuer erst-mals in Gold konnten erreicht werden.

Als neue Mitglieder in unserer  Jugendgruppe dürfen wir Schiestl Sebastian, Kinast Florian und Hofinger Tobias begrüssen. 23 Mädls und Burschen umfasst unsere Jugendgruppe.

Bedanken möchte ich mich bei meinen Trainerkollegen Pichler Peter, Pfarrkirchner Thomas, Fosodeder Peter und Eppensteiner Theresa für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bei Interesse an der Feuerwehrjugend bitte meldet euch unter der Tel. Nr.:

0676/83002225.

Jugendbetreuer Stockinger Daniel