Abgeschlossene Abzeichen, Lehrgänge und Übungen 2018

Jedes Jahr nehmen viele unserer Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen an unzähligen Lehrgängen, Schulungen und Übungen teil. Diese Schulungen erfolgen Feuerwehrintern oder auf Bezirks- und Landesebene bei Lehrgängen. Diese Weiterbildungen erfolgen größtenteils in der Freizeit der Mitglieder und Mitgliederinnen und nehmen viel Zeit, und Urlaubstage, in Anspruch. Hier die Aufzählung der Lehrgänge und Abzeichen des Jahres 2018:

Lehrgänge:

• GEP-Workshop 2:    Engljähringer Ernst
  • Medienrecht und Fotografie:    Harringer Mario
  • Textgestaltung und Soziale Netzwerke: Schick Josef
  • Funklehrgang:    Brettbacher Stefanie
  • Zugskommandanten:    Hirtenlehner Kevin
  • Atemschutzwart: Hirtenlehner Kevin
  • Atemschutzlehrgang: Pfarrkirchner Thomas
  • Jugendbetreuerlehrgang: Stockinger Daniel

Abzeichen:

• Funkleistungsabzeichen Bronze (FuLA):    Hirtenlehner Kevin, Pfarrkirchner Thomas
  • Wasserleistungsabzeichen Bronze (WLA): Harringer Mario, Pfarrkirchner Thomas
  • Atemschutzleistungsabzeichen Bronze (AsLA): Hirtenlehner Kevin

Übungen:

• 4 Großübungen mit den Nachbarfeuerwehren
  • 9 Übungen Feuerwehrintern
  • 1 Finnentest___________________
  • = Gesamt 14 Übungen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Übungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.