Jahresrückblick 2017 unserer Feuerwehrjugend

jugendlogo

Auch bei unserer Feuerwehrjugend hat sich 2017 einiges getan. Hier ein kurzer Jahresrückblick:

Am 21.Jänner wurde der erste Infotag für junge Interessierte ab 9 Jahren im Feuerwehrhaus abgehalten. Mit vollem Erfolg! Es konnten mehr als 15 Jungfeuerwehrler und Jungfeuerwehrlerinnen für eine neue Jugendgruppe gewonnen werden.

Frühjahr 2017:

Die Bewerbssaison steht kurz vor der Tür und es gibt einiges zu tun. Zwei mal die Woche trainiert unsere fleißige Feuerwehrjugend auf den ersten Bewerb hin.

Am 27.Mai war es dann so weit. Der erste Bewerb fand in Seewalchen statt. Mit viel Nervosität aber noch mehr Motivation begab sich unsere Jugend an den Start.

Sicher ein weiteres Highlight im letzten Jahr war der Heimbewerb in Zipf am 24.Juni.

Bewerb Zipd 2017

Nach so einer anstrengenden Bewerbssaison musste es natürlich auch mal Entspannung geben. Und so ging es am 20.Juli aufs 44.Jugendlager nach St.Georgen im Attergau. Auch wenn am ersten Tag eine Sturmfront über das Camp zog, so wurden diese 4 Tage ein voller Erfolg. Mit vielen Spielen und kleinen Bewerben hielten die Veranstalter die Jungenfeuerwehrler immer auf trapp. Leider vergingen diese spannenden und lustigen Tage viel zu schnell und so musste am 23.Juli wieder abgereist werden.

Herbst 2017:

Nach einer kurzen Sommerpause ging es im Herbst mit den Übungen wieder weiter. Denn der Wissenstest stand schon vor der Tür.

Am 8.Oktober fuhr unsere Jugend ins Miniplex nach Seewalchen. Mit Popcorn vollgepackt wurde das Kino unsicher gemacht. Der Kultfilm „Cars 3„ stand am Programm.

Jugend 2017

Am 4.November war es so weit 9 Jugendliche machten sich auf den weg nach Seewalchen zum Wissenstest. 8 Jungfeuerwehrler absolvierten das Abzeichen in Bronze und 1 Jungfeuerwehrmann das Abzeichen in Silber. Alle Jugendmitglieder der FF Neukirchen/V die beim Wissenstest angetreten sind meisterten die Aufgaben und haben das Abzeichen bekommen. Zur Belohnung gab es im Anschluss noch eine Kleinigkeit am Neukirchner Kirtag.

Jugend 2017

Ein großes Dankeschön unseren vier Jugendbetreuern: Stockinger Daniel, Pichler Peter, Pfarrkirchner Thomas und Harringer Mario

Hast auch du nach diesen spannenden Jahresrückblick interesse der Feuerwehrjugend beizutreten oder einmal Feuerwehrluft zu schnuppern, dann melde dich bei Stockinger Daniel unter: 0676/83002225

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.