Herbstübung Puchkirchen

Am Freitag den 13.September 2013 wurde die FF Neukirchen/V zur Herbstübung eingeladen. Übungsannahme war ein Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes in Roith. Beim eintreffen der heimischen Feuerwehren wurde sofort Alarmstufe 2 u. 3 ausgelöst. Eine der größten Schwierigkeiten war es eine anhaltende Löschwasserversorgung aufzubauen da die nächsten Wasserentnahmestellen in weiter Entfernung lagen und die Bäche nicht genügend Wasser führten. Die Aufgabe der FF Neukirchen/V bestand darin das angrenzende Wohnhaus vor Flammen zu schützen. An der Übung nahmen 126 Mann teil. Es wurden 8 Tragkraftspritzen verwendet.

Bilder: FF Wegleiten, FF Puchkirchen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Übungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.